Neue Single “Württemberg-Hymne” ab 04.10.08

Die Rote Tor Fraktion startet mit etwas Verspätung in die neue Saison, dafür aber mit einem Knaller. Nach ihrer Ode an den VfB Stuttgart „VfB ein Leben lang“ kommt jetzt die nächste Stimmungsvorlage der Roten Tor Fraktion. Die 1823 entstandene Württemberg Hymne „Preisend mit viel schönen Reden“ wurde neu aufgenommen und bekam eine zusätzliche VfB Stuttgart-Strophe geschenkt.

“Als wir das letzte Mal bei einem Heimspiel in Stuttgart waren, sprachen uns mehrere Fans auf die Württemberg Hymne an. Sie äußerten den Wunsch, dass sie die Hymne gerne im Stadion hören und singen wollen und ob wir nicht eine neue Version daraus machen könnten” erinnert sich Gitarrist Marc van der Hinten in die Beine. Jaque Gelee kannte die Hymne noch aus Kindertagen, als er mit seinen Eltern zur Hubertusjagd an der Solitude war. “Da sangen alle Jäger vor der Jagd die Hymne Württembergs, dass hat mich damals schon sehr beeindruckt.” „Die Hymne ist ein Juwel und musste einfach neu zum Leben gebracht werden. Die neue Interpretation gepaart mit der damaligen Wortwahl im Text, hat uns großen Spaß gemacht.“ ergänzen Schlagzeuger Simon Sigurvinsson und Bassist Ralph Snugger.