„Kitzbühel – Rock Society!“ – unser Album entsteht

Die ersten Texte und Töne entstanden bereits bei einem längeren Kitzbühelaufenthalt in einem typischen Landhaus. Kitzbühel wurde zur „Rock-Society“! Genau der richtige Ort um zu „stören“ und um laut zu werden. Morgens Spiegelei mit Brot – den Rest des Tages Musik mit Eiern!

Ob auf der Wiese oder auf der Terrasse: es wurden seitenweise Texte geschrieben und saitenweise Saiten gerissen. Mit einem kleinen portablen Studio wurden auch schon die ersten Demos aufgenommen. Die österreichische Bergluft trug zur guten Stimmung bei, so dass wir uns immer gut riechen konnten. Kein Stress, nur Spaß!

Wenn der Kopf zu rauchen begann, die Stimme heißer wurde oder die Finger nicht mehr konnten, entspannten wir uns mit Angeln oder Sommerrodeln. Dinge, die man in Berlin eigentlich seltener macht.

Im Nachtleben von Kitzbühel waren wir nach der ersten Nacht schon keine Unbekannten mehr. Das „Fünferl“ wurde für uns vier zum ersten und letzten Anlaufpunkt. Es war ein guter Ausgleich zum Songwriting und eine schöne Belohnung für sieben entstandene Songs.