Blitzlichtgewitter

Gestern ging es schon am frühen Morgen ins Berliner Umland, um neue Fotos für unser Debüt-Album zu schießen. Alle Mann in den Sprinter und dann erstmal Heizung an. Der Einzige, dem die Kälte nichts ausmachte, war unser Fotograf Alexander Zuckrow. Ist ja auch kein Wunder, schließlich kommt der Mann von der Insel und als Engländer ist man die Kälte gewohnt. Erste Station war ein kleiner Wanderzirkus mit Ponys und so… Die Ponys wollten aber nicht so richtig mit aufs Bild und so posierten wir eben vor den lustigen Zirkuswohnwagen allein. Es ist schon beeindruckend, denn der ganze Zirkus wirkte wie eine eigene, kleine Stadt. Die Clownsnasen mussten wir uns erst gar nicht ausleihen, unsere Nasen waren von der Kälte schon von alleine rot.

Dann ging es auf ein nahegelegenes altes Bahngelände. Alles wirkte verlassen und kaputt. Wir schlichen uns in einen alten Bahnhofsturm und liefen einige Male über ein Dach, dass bei jedem Schritt lauter knarzte. Die Sonne begrüßte uns und wir konnten ein wenig die warmen Sonnenstrahlen genießen.

Weiter ging es nach Vietnam. “Das kleine Vietnam” liegt mitten in Berlin und ist ein riesiges Areal in Lichtenberg. Bis zu 20 Meter hohe Hallen gibt es hier und fast nur Vietnamesen. Hier blüht der Import/Export. Ein kleiner Kiosk diente uns als nächster Hintergrund und die vorbeifahrenden Vietnamesen wunderten sich bestimmt, warum wir gerade diesen Kiosk ausgewählt haben.

Als letzte Station machten wir noch einige Aufnahmen im Inneren einer Plattenbausiedlung. Zum ersten Mal an diesem Tag waren wir im Warmen. Welch eine Freude! Alexander hatte einen frischgebackenen Assistenten dabei und Daniel machte das Blitzlichtgewitter bei seiner Premiere rein gar nichts aus. Auch wenn wir zum ersten Mal mit Alexander ein Shooting hatten, verstanden wir uns an diesem Tag einfach blendend! Ganz nach dem Motto: “Sonne lacht – Blende 8”

Nach einem gemeinsamen Abendessen machten wir uns auf den Heimweg und sind jetzt sehr gespannt, was ihr zu den Bildern sagen werdet.

Bis später, DIE FRAKTION